Schulungen

Schulungen für Senioren

Aufgrund der langjährigen Erfahrung von Bernhard Bauer als Trainer und Coach bietet Bauer Telekommunikation auch Trainings an. Wir bieten für Seniorenheime und Seniorenvereine spezielle Schulungen, in denen man den Umgang mit Smartphones und Tablets erlernt und viel über die Möglichkeiten, aber auch Gefahren des Internets erfährt.

Die Teilnehmerzahl wird hier auf maximal zehn Personen limitiert. Das garantiert, dass produktiv gearbeitet werden kann. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass die Senioren Einzel- oder Kleinstgruppenschulungen buchen.

Schulungen für Eltern

Neben den Senioren sind unserer Ansicht nach vor allem die Jüngsten und deren Eltern speziell zu unterstützen. Aus diesem Grund bieten wir auch Schulungen für Eltern von Volksschulkindern an, die zum ersten Mal mit dem Internet in Kontakt kommen.

Wir möchten den Eltern Möglichkeiten, aber auch Gefahren des Internets aufzeigen und wie sie ihre Kinder davor schützen können. Wenn gewünscht, können auch Einzelschulungen mit Eltern und Kind gebucht werden.